Andoni - Patenhund 

Rasse:                                                           Schäfer - Podenco Mischling  (Rüde) 

Geburtsdatum  (vom Tierarzt geschätzt) :        27/03/2017

Größe :                                                         65 cm

Gewicht:                                                       22 kg

 

Andoni  muss schon vor einiger Zeit einen schlimmen Gelenkbruch erlitten haben. Dieser ist mittlerweile verheilt, er hat auch keine Schmerzen, aber das Bein ist dadurch nicht mehr voll beweglich. Das Gelenk ist durch den Bruch versteift und er kann es nicht mehr richtig  benutzen.  Laut den Tierärzte der Uniklinik ist eine OP nicht sinnvoll und verspricht auch wenig  Erfolg.

Das bedeutet, dass er sich sofort auf die Suche nach einem neuen Rudel machen kann, da keine weiteren Behandlungen mehr anstehen – es bedeutet aber auch, dass er mit seiner Behinderung leben muss.

Wir suchen nun für den tollen Kerl ein Zuhause, dass von seinem kleinen Handicap nicht abgeschreckt wird. Er wird vielleicht keinen Hundesport und ellenlange Spaziergänge machen können, aber er ist trotzdem ein aktiver lebenslustiger Kerl, der sich von seiner Behinderung überhaupt nicht unterkriegen lässt!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Arycan-Hunde.de